ITIL® ist seit mehr als 30 Jahren die führende Sammlung von Leitlinien, Schulungen und Zertifizierungsprogrammen für die ITSM-Branche. ITIL® 4 bringt ITIL® auf den neuesten Stand, indem es einen Großteil der etablierten ITSM Practice im breiten Kontext von Customer Experience, Wertströmen und digitaler Transformation weiterentwickelt und neue Arbeitsweisen wie Lean, Agile und DevOps berücksichtigt.

ITIL® 4 stellt die Leitlinien zur Verfügung, die Organisationen benötigen, um neue Herausforderungen im Bereich Service Management zu meistern und das Potential moderner Technologie zu nutzen. Es wurde entwickelt, um ein flexibles, koordiniertes umd integriertes System für die effektive Governance und das Management IT-gestützter Services sicherzustellen.

In der Entwicklung der IT-Branche hat eine neue Zeit begonnen und mit ITIL®4 kommt die neueste Entwicklung von AXELOS zum Einsatz. ITIL®4 bietet für Unternehmen das Rüstzeug zur Bewältigung der Herausforderungen denen sich die Branche gegenwärtig gegenübersieht.

Die Nutzung von ITIL® wird sich mit ITIL®4 fortsetzen. Es ist die mithin am weitesten verbreitet Sammlung an Best Practices in der Welt des IT Service Management.

ITIL®-Schulungen vermitteln Einzelpersonen einen strukturierten Ansatz zur Entwicklung ihrer Kompetenzen am derzeitigen und zukünftigen Arbeitsplatz. Der begleitende Leitfaden hilft Organisationen außerdem dabei, die neuen und zukünftigen Technologien zu ihrem Vorteil zu nutzen, ihre digitale Transformation erfolgreich zu vollziehen und den Wert zu schaffen, den sie und ihre Kunden benötigen.

In den von uns angebotenen Seminaren legen wir den Grundstein für den Einstieg in die ITIL®4 Welt. Die von uns zur Verfügung gestellten Unterrichtsunterlagen bereiten das Thema zielführend auf und befähigen die Teilnehmer zur erfolgreichen Ablage einer ITIL®4 Foundation Prüfung.